Materialien

Farben in Künstlerqualität– garantieren auch dem ungeübten Anfänger nicht am Material zu scheitern. Oft sind es einfach schlechte Farben, die das Ergebnis nicht gut aussehen lassen. Deshalb starten wir insbesonderse bei den Kinderkursen mit sehr guten Farben.
Papier– in vielen Qualitäten. Es gibt nicht das eine Papier für Alles. Es gilt das geeignete Papier für ein Vorhaben zu erproben.
Pigmente– erhalten wir von Kremer. Damit lassen sich unter Verwendung hochwertiger Binder (Acrylate, Eitempera, Casein, etc.) einmalig schöne Farben herstellen. Durch die Volldeklaration der Inhaltsstoffe wissen wir, was wir verwenden und können auf schädliche Inhaltsstoffe verzichten.
Naturmaterialien – regen uns zum genauen Hinsehen und zu vielfältigen Gestaltungen an. Erstaunlich, was ein Stück Ast aus dem Wald so alles sein kann.
Upcycling – lässt uns das Potential in dem erkennen, was andere achtlos wegwerfen würden. Auf so manches bekommen wir einen neuen Blick.