Einblicke

Hier finden Sie einige Bildergalerien, damit Sie sich einen Eindruck von den Räumlichkeiten,
der Atmosphäre und dem Arbeiten in der Kunstschule machen können.

Galerie 1 – Plastizieren und Modellieren mit Ton
Galerie 2 – Malen
Galerie 3 – allgemeine Impressionen
Galerie 4 – Perlendrehen
Galerie 5 – Ein Sommer-Workshop

Im Frühjahr 2020 fielen zahlreiche Kursstunden aus, da die Kunstschule wegen der Corona-Pandemie geschlossen bleiben musste. Als Ersatz für die ausgefallenen Stunden wurden Workshops in den Ferienwochen angeboten. Davon gibt es hier nun einige Impressionen.

Galerie 4 – Perlendrehen

Die Perlen, von denen hier die Rede ist, sind Glasgebilde, die in Feuer geboren werden. Sechs Teilnehmerinnen wagten es an den beiden Brennern, ihren Metall-Stab mit dem farbigen Glas in der Flamme zu drehen. Es braucht schon etwas Mut, um mit so einer heißen Flamme (1300°C) umzugehen. Mit einer Schutzbrille „bewaffnet“, mit entsprechender, respektvoller Vorsicht ist es am Ende aber kein Problem, sondern eine schöne Herausforderung, den „richtigen Dreh“ zu finden. Und am Ende wurden alle Teilnehmerinnen mit wunderschönen Perlen belohnt.

Galerie 3 – allgemeine Impressionen

Galerie 2 – Malen