Kurse

Regelmäßige Kurse

Weitere Angebote

Wöchentliche Kurse für Kinder und Jugendliche

An jedem Wochentag halte ich nachmittags zwei Kurse für Kinder und Jugendliche ab. Diese Kurse dauern jeweils 80 min und laufen durchs gesamte Jahr (die Ferien ausgenommen).

Morgen-Kurs für Erwachsene

An einem Morgen in der Woche (donnerstags) biete ich einen Kurs für Erwachsene an. Er dauert jeweils drei Stunden und läuft durchs gesamte Jahr (die Ferien ausgenommen).

Sommermalwoche

In der letzten Woche der Sommerferien (NRW) findet eine Intensiv-Malwoche für Erwachsene und Jugendliche statt. Dort wird an den fünf Tagen der Woche täglich fünf Stunden gearbeitet.

Einzelstunden

Du kommst bei einem Bild nicht weiter und brauchst jemanden der mal draufschaut. Du suchst jemanden, der mit dir darüber spricht, wie es generell künstlerisch weitergehen kann. Du möchtest dir ungestörte Aufmerksamkeit bei einem kreativen Prozess gönnen. Auch dies findest Du bei mir.
Einzelstunden kannst Du am Vormittag, abends, an den Wochenenden und in den Ferien buchen.

Gutscheine

Sie möchten einen Gutschein verschenken für einen Kinderkurs, eine Mappenberatung oder eine Studienberatung?
Sie möchten einem lieben Menschen ein paar (gemeinsame) kreative Stunden schenken?
Nehmen sie Kontakt mit mir auf.

Einzelberatung im Studium der Kunst/ Mappenberatung

Immer wieder absolvieren Schülerinnen und Schüler der Kunstschule anschließend kreative Ausbildungsgänge: das sind Design-Studiengänge wie z.B. Mode- oder Medien- oder Kommunikationsdesign, das ist manchmal das Kunststudium für’s Lehramt oder aber auch das reine Kunststudium mit dem Ziel, Maler*in oder Bildhauer*in zu werden.
Für diese angehenden Studenten, die für ihre Bewerbung an einer Universität, einer Fachhochschule oder einem Berufskolleg eine Mappe ihrer Werke und ihres Könnens vorlegen müssen, biete ich sowohl eine Mappenberatung als auch einen Mappenkurs an.
Start für die Erstellung einer Bewerbungs-Mappe kann jederzeit sein, am stressfreiesten ist es jedoch, ein Jahr zuvor damit zu beginnen!

+++ Beim ersten Anlauf direkt angenommen an der UDK Berlin! Klasse Lucia!! — 2006 +++ Susan, Deine Mappe hat so sehr beeindruckt, dass Du in Bielefeld im Bereich „Modedesign“ als eine von 20 sofort angenommen wurdest! Toll! — 2008 +++ Marcel, toll! Mit der ersten Mappe in Aachen angenommen im Studiengang „Kommunikationsdesign“ — 2009 +++ Miriam! Aufgenommen an der Alanus Hochschule in Bonn/Alfter mit der ersten Mappe! Herzlichen Glückwunsch! — 2012 +++ Anja, viel Freude beim Studiengang „Restauration and Conservation of Stained Glass „in Erfurt — 2012 und Glückwunsch zum Master 2017 +++ Thorsten, herzlichen Glückwunsch zur Studienannahme „Kommunikationsdesign“ in Krefeld — 2013 +++ Christina, viel Erfolg in Düsseldorf an der Akademie — 2014 +++ Alina – viel Freude in Münster für dein Studium der Kunst für Lehramt — 2014 +++ Miriam, viel Erfolg in Düsseldorf mit dem neuen Studiengang „Kommunikationsdesign“ +++ Hannah, das ist ja toll! Viel Erfolg bei deinem Musikstudium Schwerpunkt „Klavier“ in Leipzig — 2016 +++ Glückwunsch Lucia! Du hast Deine erste Ausstellung in Deiner Heimatstadt Xanten — 2017 +++ Liebe Nadja, viel Freude und Erfolg beim Lehramtsstudium in Münster — 2017 +++